Über die Steuerberatung Fleimisch in Purkersdorf 2017-08-07T16:55:57+00:00

Über Fleimisch & Partner Steuerberatung GmbH in Purkersdorf

Welche Erfahrung bringen Sie in die Kanzlei ein?

In den letzten 15 Jahren konnte ich in den unterschiedlichsten Bereichen tätig sein, das Spektrum reicht von der Beratung spezifischer Berufsgruppen bis hin zu detailiertem internationalem Steuerrecht. Wir dürfen mit Stolz behaupten, eine sehr breite Wissensbasis und in vielen Bereichen detailiertes Fachwissen konzentriert zu haben.

Warum ein eigener Weg mit einer eigenen Kanzlei?

Während meiner beruflichen Entwicklung stieß ich immer wieder auf Strukturen, die meinem Verständnis von Partnerschaftlichkeit widersprachen. Sie waren allerdings so tief verankert, dass Veränderung großräumiger passieren musste. Nun ist es uns möglich, unsere Kunden und ihre Betriebe so betreuen, wie wir das für richtig halten. Der Erfolg gibt uns auch recht.

Welche Strukturen meinen Sie damit?

Die Honorargestaltung zum Beispiel. Für ein- und die selbe Leistung werden unterschiedliche Honorare gelegt, abhängig davon, welcher Mitarbeiter die Leistung erbracht hat. Auch die Unsicherheit bezüglich Jahreshonorar war den Klienten immer wieder ein Dorn im Auge. Auf die Frage nach dem Honorar musste ich allzu oft mit „das kommt darauf an“ antworten. Obwohl der Leistungsumfang klar war. Das gibt es bei mir nicht: Honorare sind transparent, damit vergleichbar und fix. Ein entscheidender Faktor wenn es um Planung geht.

Was dürfen Ihre Kunden erwarten?

Einen partnerschaftlichen Umgang. Wir begegnen unseren Klienten auf Augenhöhe, das persönliche Gespräch ist essentiell für eine Vertrauensbasis. Wir bekommen immer wieder das Feedback, ein sicherer Partner für die Unternehmen zu sein. Das ist auch unser Anspruch, das dürfen unsere Kunden auch von uns erwarten.

Mag. (FH) Claudia Fleimisch

Ist Geschäftsführerin und Gründerin der Kanzlei Fleimisch & Partner GmbH
Claudia Fleimisch; Steuerberatung Fleimisch